2000er

2000

2000

Anlässe   Teilnahme am Eidg. Schützenfest   Bière    
        25m   50m
    - Kategorie   2   3
    - Teilnehmer   12   16
    - Resultat   137.266   87.497
            80. von 161
Sektionen
    - Auszeichnungen   Wappenscheibe   Silber
Zinnkanne


Personelles   Richard Bauer   Schützenmeisterkurs  

2001

2001

Anlässe   Teilnahme am Eidg. Schützenfest für Veteranen   Emmen


2002

2002

Anlässe   1. Teilnahme am historischen Habsburg-Schiessen   Habsburg
    Eingeladen als Gastsektion von der Pistolenabteilung
der Standschützengesellschaft Brugg
   
    es nahmen 18 Schützinnen/Schützen teil, mehr als normalerweise
die Jahresmeisterschaft schiessen.


ein paar Fotos in der Galerie 

 

 

Anlässe   Teilnahme am Bündner Kantonalen   Prätigau

Anlässe   2. Teilnahme am Rütlischiessen    


ein paar Fotos in der Galerie

LUPI   Dezember   der, etwas spezielle, LUPI-Cup wird ins Leben gerufen
        (Reglement / Beispiel Rangliste)



2003

2003

2004

2004

Anlässe   Teilnahme am Aarg. Kantonalen   Jonen    
        25m   50m
    - Kategorie   2   3
    - Teilnehmer   14   17
    - Resultat   138.865   87.634
        16. von 20
Sektionen
  26. von 41
Sektionen
    - Auszeichnungen   Speckbrett   Lorbeer
Speckbrett



Personelles   Ueli Kunz   Schützenmeisterkurs

2005

2005

Anlässe   Teilnahme am Eidg. Schützenfest   Frauenfeld    
        25m   50m
    - Kategorie   2   3
    - Teilnehmer   16   17
    - Resultat   138.812   90.692
        105. von 167
Sektionen
  18. von 127
Sektionen
    - Auszeichnungen   Lorbeer   Silber-Lorbeer

3. Teilnahme am Rütlischiessen

2006

2006

30 Jahre PSR - Reise nach Lungern

Bei wunderschönem Sommerwetter starteten wir um 7 Uhr Richtung Brünig.
Die Fahrt mit dem Car war sehr angenehm, zur Stärkung gab es ja unterwegs auch Kaffee und Gipfeli. Nach ca. 2 Std. waren wir vor dem Eingang der Schiessanlage 'Brünig Indoor' und harrten der Dinge die da kommen.
Nach einer sehr herzlichen Begrüssung gingen wir auf den Rundgang durch die ganze Anlage. Es war eine sehr eindrückliche Führung, es ist unglaublich was hier aus dem Felsen gesprengt wurde. Auf dem Emblem unten kann die offizielle Seite aufgerufen werden, da sieht man die Pläne aller Schiesskavernen.
Nach der Führung waren wir in der Cantina Caverna zum Apéro, nach der Kühle der Schiessbereiche wieder in angenehmer Wärme.
Das Mittagessen wurde am See eingenommen. Der Lungerersee, ein Stausee, leuchtete in einem schönen Türkis. Wir genossen den Sommertag nochmals so richtig, denn am Nachmittag hiess es unser Können unterirdisch unter Beweis zu stellen
Das interne Schützenfest, Differenzler mit 2 Passen auf 25 oder 50 m, wurde mit grossem Elan in Angriff genommen, es gelang aber nicht allen bei Kunstlicht die normalen Resultate zu schiessen.
Eine Rangliste ist im Archiv-Sommersaison 2006 ersichtlich.
Das abschliessende Plauschturnier 'Robin Hood' mit Pfeilbogen, Blasrohr und Armbrust war ein richtiges Highlight und hat den interessanten Tag ganz speziell abgerundet.
Auf der Heimfahrt waren nämlich alle sehr zufrieden mit diesem Anlass und die Daheimgebliebenen sind hoffentlich traurig nicht dabei gewesen zu sein.


ein paar Fotos in der Foto-Galerie

2007

2007

23. Eidg. Veteranenschiessen in Riedbach, Bern / Donnerstag 26. Juli
Ein wunderschöner Sommertag, eine Fahrt in einem VIP-Car der Eurobus AG, Mehrfachkränze en masse - was will man noch mehr.
Nur den 1h-Autobahn-Stau auf dem Heimweg hätte man weglassen können, er hat unsere gute Laune aber nicht geschmälert.


Ein paar Fotos in der Foto-Galerie.

2008

2008

Personelles     Walter Bossert     wird für seine Verdienste im Vorstand, über 20-Jahre als Kassier und seit einigen Jahren auch in Doppelfunktion als Vize-Präsi, durch die GV zum Ehrenmitglied ernannt    
    Rolf Lattmann   wird für seine Verdienste in den Bereichen Nachwuchs und Matchwesen durch die DV des BSV Brugg zum Ehrenmitglied ernannt  

4. Teilnahme am Rütlischiessen

2009

2009

24ème FÊTE FÉDÉRALE DE TIR DES VÉTÉRANS 2009
Lausanne, Schiessstand Vernand
Ein Ausflug mit vielen zufriedenen Gesichtern an einem sonnigen Montag, am 27.7.2009, mit mehreren Kränzen gekrönt.

ESFV 2009
Ein paar Fotos in der Foto-Galerie.